In der momentan schwierigen Zeit mit Corona ist es den Kindern und Jugendlichen nicht möglich in der Gruppe zu trainieren. Da hilft auch das Individualtraining, welches 1 zu 1 (Trainer und Schütze) durchgeführt wird nicht viel. Es fehlt halt die Geselligkeit. Sicherlich fördert das Individualtraining die Verbesserung der Leistung, aber es ist nicht das selbe in einer Gruppe zu trainieren, geschweige denn an Wettkämpfen teil zunehmen.

Daher hat sich die Jugendleitung um Ina Kreuzkamp und Kilian Ebbecke überlegt, daß man die Onlineplattform, die vom Sportschützenverband Alfeld den Vereinen zur Verfügung gestellt wurde auch nutzen könne, um mit den Kindern und deren Eltern in Kontakt zu bleiben. Dies ist auch gelungen. Beim Testabend fanden einige Eltern und Jugendliche den Weg ins Internet. Hier wurde beschlossen, daß dieses Projekt sich alle 2 Wochen wiederholen wird. Auch an der zweiten Sitzung haben wieder einige teilgenommen. Diese wurde zum Anlass genommen um verschiedene Onlinespiele wie "Montagsmaler, Stadt-Land-Fluß oder dem Malen einer Geschichte" genutzt. Auch wurde das Onlineportal für Gespräche genutzt. Es gibt ja auch viel zu erzählen!

Das "Onlineprojekt" wird sich weiterhin alle 2 Wochen treffen, um den Zusammenhalt und auch den Spaß weiter zu fördern. Pressebericht

 

  Bildquelle: K. Ebbecke (Einige mit Online mit Kamera / einige ohne)