Angelina Wismer, seit dieser Saison aufgestiegen aus dem NSSV-Stützpunkt in das NSSV-Schülerkader, durfte am 01.08.2021 in Suhl ihren ersten großen Wettkampf für den NSSV bestreiten. Sie wurde von den Schüler-Trainern, neben 2 weiteren Schülerinnen ausgewählt an dem DSJ-Ranglisten Endkampf, in Suhl teil zunehmen. Samstag morgen um 10.30 Uhr war es dann so weit. Nach einem etwas schwächerem Start konnte sie ihre Aufregung bei Seite schieben und in der 2. Zehnerserie etwas zu legen. So gelang ihr mit einem Ergebnis von 189,7 Ringen ein guter Start in den Tag und belegte hiermit vorerst Platz 21.

Um 14.30 Uhr gab es dann den zweiten Durchgang. Hier begann Angelina etwas stärker und konnte ihr Ergebnis vom Vormittag mit einem Ergebnis von 192,6 Ringen steigern. Leider taten das auch die anderen Athleten der anderen Landesverbände, so daß sie trotz ihrer Steigerung auf den 27. Platz zurück fiel. Alles in Allem hat sie jedoch zwei solide Ergebnisse geschossen und für das erste Mal auf einem Wettkampf ohne Heimtrainer und startend für den NSSV, kann sie mit der Leistung zufrieden sein. Wir als Verein sind jedenfalls sehr stolz auf Angelina und hoffen, dass sie noch viele solche Ereignisse erleben darf. 

  Bildquelle: Kreuzkamp