Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten ging es nach Hannover. In diesem Jahr starteten wir mit 5 Jugendlichen. Sie gingen in den Disziplinen Luftgewehr und Luftgewehr 3x20 an den Start. Eine kleine Besonderheit gab es dann doch. Ab diesem Jahr wurden die Ergebnisse in Zehntel ausgeschossen, da das ab dieser Saison auch in den LG-Disziplinen standard wird. 

Den Anfang machte Angelina Wismer gleich früh um 8.00 Uhr. Sie belegte mit ihren 179,1 Ring den 20. Platz. Ganz zufrieden war sie damit nicht, aber sie hatte noch einen weiteren Start, so dass sie sich erstmal darauf konzentrierte und das Ärgern auf später verschob.

Nach ihr waren dann Leon Evers und Maurice Pinkepank dran. Leon ist erst seit November bei uns. Trotz Umstellung auf ein neues Gewehr und der kurzen Eingewöhnungszeit konnte er mit 368,2 Ring den 6. Platz belegen. Maurice folgte ihm mit 356,5 Ring auf den 9. Platz.

Kaum waren die Zwei vom Stand, ging es für Angelina wieder in der Disziplin LG 3x20 wieder los. Schon im Kniendanschlag konnte sie sich um einige Ringe zu den vergangenen Wettkämpfen steigern. Stark ging es dann im Liegendanschlag weiter. Zu guter Letzt blieb sie beim Stehendanschlag sehr konstant und konnte sich mit 575,3 Ringen den 13. Platz sichern.

Im Anschluss war es jetzt Zeit für unsere 2 Juniorinnen, Lana-Darleen Kassing und Leoni Schulze. Nach einigem Auf und Ab in den verschiedenen Serien belegte Lana mit 397,1 Ring den 15. Platz und Leoni mit 403,8 Ring den 7. Platz.

Trotz des langen, anstrengenden Tages waren alle ziemlich zufrieden.

Fotos in der Bildergalerie.