Eine tolle Idee hat sich das Vereinsnetz des Leineberglands ausgedacht. Zum Schulende, am Zeugnistag wurde ein "Tag der Vereine" Gronauer Freibad organisiert. Wir als Gronauer Schützenverein haben dieses Angebot auch dankend angenommen.

Schon kurz vor 9.00 Uhr standen wir auf dem Platz und bauten das Gestell und die Netze für den Bogenbereich auf. Im Anschluss kamen dann die Pavillone sowie die Lichtpunktanlagen dazu.
Nach Schulschluss füllte sich das Bad merklich und wir hatten alle Hände voll zu tun. Jeder der wollte, durfte das Bogenschießen und auch das Lichtpunktschießen ausprobieren. Nicht nur die Kleinsten probierten alles aus, auch die Eltern oder andere Badegäste nahmen unser Angebot, die Sportart zu erproben, an. 16.30 Uhr haben wir, bei leichtem, kurzen Stippelregen unsere Sachen langsam eingepackt. Alles in allem war es ein gelungener Tag mit viel Spaß, fast durchgängigem Sonnenschein und vielen tollen Menschen, den man des Spaß anmerkte. Vielleicht im nächsten Jahr wieder.